primark.comKarrieren
Primark Logo
Primark

PRIMARK CARES

Die markeneigenen Kosmetikprodukte von Primark sind offiziell als tierversuchsfrei zertifiziert

„Ab sofort ist das gesamte Primark PS...-Sortiment, einschließlich Make-up, Haut- und Haarpflegeprodukten, mit dem „Leaping Bunny“-Logo versehen – ein sichtbarer Hinweis darauf, dass Kosmetika bei Primark garantiert ohne Tierversuche hergestellt werden.

„Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Kosmetik-Eigenmarke von Primark den begehrten „Leaping Bunny“-Status von Cruelty Free International erhalten hat, der als Goldstandard für die Zertifizierung von Produkten gilt, die nicht an Tieren getestet worden sind.

Dank der Auszeichnung mit dem „Leaping Bunny“-Siegel haben Kunden bei Primark von nun an eine noch größere Auswahl an günstigen Kosmetikprodukten, die nicht nur garantiert frei von Tierversuchen sind, sondern auch den neuesten Trends entsprechen und genauso gut sind wie teurere Produkte. Mit mehr als 2.500 Produkten und 7.000 überprüften Inhaltsstoffen ist das Zertifizierungsprogramm eines der größten, das Cruelty Free International jemals durchgeführt hat.

Das in den 1990er Jahren ins Leben gerufene „Leaping Bunny“-Zertifizierungsprogramm garantiert, dass weder das Produkt noch ein darin enthaltener Inhaltsstoff an Tieren getestet wurde, weder vom Produkthersteller noch von seinen Zulieferern.

Vertrauen in die gewählten Pflegeprodukte zu haben, ist wichtig, um gut auszusehen und sich wohlzufühlen, unabhängig von Alter, Stil oder Budget. Aus diesem Grund entscheiden sich Kunden für Primark. Dies ist eine wichtige Erkenntnis im Rahmen unserer Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt nehmen.“

Cruelty Free International ist die weltweit führende Organisation im Kampf gegen Tierversuche.

Cruelty Free International ist eine der ältesten und bekanntesten Tierschutzorganisationen der Welt. Sie gilt weithin als Instanz in Fragen rund um Tierversuche und wird von Regierungen, Medien, Unternehmen und offiziellen Stellen um Ratschläge oder Expertenmeinungen gebeten.

2023 © Primark Stores Limited