Banner-Bild

Koste die kleinen Freuden des Winters aus

Der Winter bleibt uns noch wenige Wochen erhalten, dann starten wir auch schon in den Frühling. Wir finden, man sollte jeden Tag zu jeder Jahreszeit voll auskosten. Deshalb haben wir eine Liste mit den Dingen zusammengestellt, die wir im Winter am liebsten machen.

Autorin: Tamera
Tamera

Wenn Silvester vorbei ist, kann sich das neue Jahr schon mal etwas trostlos anfühlen. Aber eigentlich ist das doch die perfekte Zeit, um den Hygge-Lifestyle zu praktizieren und die kleinen Freuden des Lebens Tag für Tag bewusst zu genießen. Welche waren das noch gleich? Scrolle runter und schau dir unsere Tipps an, um das Beste aus dem Winter zu machen, solange er uns noch begleitet.

Winterliche Spaziergänge

In der kalten Jahreszeit durch die Natur zu schlendern, hat einen ganz eigenen Zauber – von der frischen Brise und menschenleeren Pfaden bis hin zum Auftauchen der ersten Frühblüher. Genieße die Wintersonne und den Schnee, solange du kannst!

Winterliche Spaziergänge

Heiße Getränke für chillige Stunden

Klar lieben wir Tee das ganze Jahr über, aber im Winter schmecken Heißgetränke irgendwie noch besser. Ob du gerade von der Arbeit oder einem Spaziergang nach Hause kommst, oder ob du es dir einfach nur so gemütlich machen willst: Ein leckeres heißes Getränk ist zum Aufwärmen einfach unschlagbar. Mach dir als besondere Belohnung am Nachmittag oder Abend mal ein heißes Getränk im Café-Stil nach deinem eigenen Rezept.

Heiße Getränke für chillige Stunden

Essen, das Leib und Seele zusammenhält

Suppen, Brühen und Eintöpfe erleben gerade ihre Sternstunden. Im Winter dreht sich alles ums Wohlfühlen und Selbstverwöhnen – ganz besonders, wenn es ums Essen geht. Jetzt ist die perfekte Zeit, um deine Apfelkuchen und Aufläufe zu perfektionieren und deinen Backofen auf Hochtouren laufen zu lassen. Klar grillen wir gern – wer tut das nicht? – aber wenn es um Behaglichkeit geht, müssen echte Winterklassiker her.

Essen, das Leib und Seele zusammenhält

Filmmarathon

Jetzt hast du alles, was du für einen ordentlichen Filmmarathon brauchst. Getränke? Check. Essen? Check. Zeit, um endlich diese Serie zu gucken, die deine Freunde dir schon seit 5 Jahren empfehlen – oder einen Filmmarathon der Extraklasse einzulegen. Tageslicht ist Mangelware. Das bedeutet, du hast mehr Zeit, um in die Welt der Filme einzutauchen. Viel Spaß dabei!

Filmmarathon