Vorheriger Beitrag Weiter

Tipps für Schmuck-Layering

Der Lagen-Look weitet sich von deinem Kleiderschrank jetzt auch auf deine Schmuckkollektion aus. Kombiniere deine Schmuckstücke miteinander und verleih jedem Outfit so den letzten Schliff. Zu jedem Outfit denselben Schmuck zu tragen, kann schnell etwas langweilig werden. Also experimentier ein wenig und kombinier deine Lieblingsstücke miteinander, um ein Statement zu setzen und gleichzeitig total lässig auszusehen. Da Looks von der Taille aufwärts gerade eine große Rolle spielen, kannst du mit der richtigen Kombi aus Accessoires einem schlichten Style im Handumdrehen ein Update verpassen.

Wie Schmuck-Layering gelingt

Schmuck Bild 1

Ketten-Layering

Kette

Beim Ketten-Layering geht es darum, mit der kürzesten Kette anzufangen und danach die längeren Modelle hinzuzufügen. Wenn du es auffällig magst, dann kannst du auch strukturierte Teile und klobigere Ketten mit in den Look aufnehmen, aber denk daran, dass jedes Stück das nächste ergänzen soll. Jeweils drei Choker oder Ketten zu kombinieren ist ideal für einen schicken statt überladenen Look, aber trau dich ruhig, größere, mutigere Statement-Stücke mit zarten und zierlichen Teilen zu mixen, um einen Kontrast zu erzeugen.

Ring-Stacking

Ringe

Wenn du gerne mehrere Ringe an einem Finger trägst, dann ist dieser Trend wie für dich gemacht. Aber wähle den Look mit Bedacht, schließlich willst du ja stilvoll aussehen und nicht als hättest du in einer Schatztruhe gekramt, oder? Schmück einen oder zwei Finger pro Hand und entscheide dich für eine Farbpalette. Du kannst aber auch experimentieren und verschiedene Metalle und Steine mischen und miteinander kombinieren, um einen originellen Style zu kreieren.

Wie du mehrere Armbänder kombinierst

Armbänder

Mehrere Armreifen zusammen zu tragen ist nichts Neues, aber die Kombination verschiedener Kettchen, Armspangen und Stoffbänder zusammen mit deiner Lieblingsuhr ist ein angesagtes Upgrade des Trends. Trag eng anliegende schmale Armreifen in Kombination mit lockereren Bettelarmbändern für einen coolen Touch. Wenn du jeden Tag eine Uhr trägst, dann such dir ein paar Stücke aus, um sie stilvoll abzurunden.