Vorheriger Beitrag Weiter

Ein Update von Primark

Primark-Stores in Österreich wieder geöffnet

  • Alle Primark-Stores in Österreich wurden am 4. Mai in Übereinstimmung mit den Regierungsrichtlinien wiedereröffnet
  • Die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden hat während des gesamten Wiedereröffnungsprozesses oberste Priorität
  • Soziale Distanzierung, persönlicher Schutz und Reinigungsmaßnahmen um die Sicherheit aller Personen in den Stores zu gewährleisten

4.Mai 2020: Im Einklang mit den Regierungsvorgaben wurden heute alle Primark-Stores in Österreich wiedereröffnet. Im Vorfeld wurden umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden getroffen.

Primark befolgt alle Sicherheitsempfehlungen der Regierung und betrachtet diese als Mindeststandard. Vor der Wiedereröffnung wurden daher in allen Stores strenge Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die folgendes umfassen:

  • Soziale Distanzierung:
    • Begrenzung der Anzahl der Kunden, die gleichzeitig im Store sein dürfen, um den Mindestabstand gemäß Regierungsbestimmung zwischen Kunden und Mitarbeitern zu ermöglichen.
    • Klare Beschilderung und Bodenmarkierungen sowie eigens zuständige Mitarbeiter und zusätzliches Sicherheitspersonal, um Kunden so durch das Geschäft zu führen, dass der Kontakt mit anderen eingeschränkt wird.
    • Jede zweite Kasse bleibt geschlossen, um mehr Platz zwischen Kunden und Mitarbeitern zu schaffen.
  • Persönlicher Schutz für Mitarbeiter und Kunden:
    • Handdesinfektionsmittel werden an allen Eingängen und auf den Verkaufsflächen für Mitarbeiter und Kunden zur Verfügung gestellt. Mund-Nasen-Schutz Masken und Handschuhe werden den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Sämtliche Maßnahmen zum persönlichen Schutz von Mitarbeitern und Kunden werden im Einklang mit den Regierungsrichtlinien umgesetzt.
    • Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern wurden Plexiglasscheiben an den Kassen installiert.
  • Verstärkte Reinigung in den Stores:
    • Die Storereinigung wird intensiviert und findet häufiger statt, insbesondere in der Nähe von besonders stark frequentierten Bereichen wie Kassen, Rolltreppen, Aufzüge und Mitarbeiterbereiche.

Alle Details zu den Sicherheitsmaßnahmen, die in unseren Stores zur Anwendung kommen, sind hier nachzulesen.

Paul Marchant, CEO von Primark, sagte: "Bei der Wiedereröffnung unserer Primark-Stores in Österreich ist nichts wichtiger als die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kollegen und Kunden. Wir haben uns genau angesehen, was in der Einzelhandelsbranche funktioniert und wir befolgen alle Sicherheitsratschläge der Regierung, um die Sicherheit aller Menschen in unseren Stores zu gewährleisten.

"Die Wiedereröffnung in Österreich ist ein sehr wichtiger Moment für uns und wir freuen uns sehr, unsere Kunden wieder sicher begrüßen zu können. Selbstverständlich werden wir die Entwicklung der aktuellen Lage sehr genau beobachten und sofort auf alles reagieren, was möglicherweise verbessert werden muss.

"Ich möchte auch all unseren Kollegen und Partnern für das Engagement, die Einsatzbereitschaft und die Flexibilität danken, die sie in diesen herausfordernden Zeiten gezeigt haben. Besonders stolz bin ich auf den unglaublichen ehrenamtlichen Einsatz von Hunderten unserer Mitarbeiter auf der ganzen Welt, die Versorgungspakete mit über 400.000 Alltagsgegenständen koordiniert und geliefert haben, um Einsatzkräfte an vorderster Linie und Patienten während der Pandemie zu unterstützen.

Christiane Wiggers-Voellm, Vertriebsleiterin von Primark Deutschland & Österreich, sagte: "Wir haben unsere Kunden vermisst und freuen uns, ihnen wieder die qualitativ hochwertigen und preiswerten Produkte anbieten zu können, die sie in den letzten Wochen vielleicht gebraucht haben.

Auch wenn wir gerade noch nicht der gewohnte Primark sein können, wie ihn unsere Kunden kennen und lieben, hoffen wir auf das Verständnis unserer Kunden, dass unsere Priorität im Moment darin besteht, dafür zu sorgen, dass unsere Stores sichere Orte zum Arbeiten und Einkaufen sind.

"Wir befolgen die offiziellen Vorgaben der Regierung genau und sind zuversichtlich, dass wir die notwendigen Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden getroffen haben. Wir werden tun was wir können, um unsere Kunden in den Stores zu unterstützen. Wir bitten aber unsere Kunden Geduld mit uns zu haben und um Mithilfe, indem sie die Hinweise im Geschäft befolgen.

alt=
Jodie Spragg
Style Editor
04/05/2020
Vorheriger Beitrag Weiter