Vorheriger Beitrag Weiter

Hole deinen stornierten Urlaub zu Hause nach

Wir bleiben zu Hause, um uns zu schützen. Aufgrund der während der Pandemie eingeführten Ausgangsbeschränkungen wurden viele unserer Reisepläne storniert. Wenn du deinen geplanten Urlaub vorläufig auf Eis legen musstest, kannst du dir eine Staycation gönnen, indem du ein Urlaubserlebnis zu Hause entstehen lässt. Du brauchst nur ein bisschen Fantasie.

alt=

Wenn dein Urlaub storniert worden ist und du plötzlich jede Menge Zeit hast, versuche ihn von zu Hause aus nachzuempfinden. Ganz entspannt und ohne Urlaubstage aufzunehmen. Sieh dir unsere Ideen an und mach etwas für dein Wunschziel daraus

New York, New York

Unsere Reise in den Big Apple wurde leider abgesagt, also haben wir im Gedanken an das Empire State Building und all die anderen Attraktionen überlegt, wie wir die Stadt der Träume in unserer eigenen Wohnung erkunden können.

Live-Konzerte & -Theateraufführungen

Vielleicht stand eine Broadway Show auf deiner Liste ... Die Atmosphäre vor Ort lässt sich natürlich nicht wirklich nachempfinden, aber viele Theater- und Musikstars streamen zur Zeit Live-Performances. Sieh dich im Internet um und folge deinen Stars auf Youtube und Instagram, um bei spontanen Auftritten dabei zu sein. Auch sie sind schließlich in Quarantäne und arbeiten von zu Hause!

alt=

Ein Hotelerlebnis

Ein vornehmes Hotel ist das ultimative Urlaubserlebnis. Wenn du noch ein anderes Zimmer hast, schlaf doch einfach mal da! Wenn nicht, machst du vor deinem „Urlaub“ einen Frühlingsputz mit neuer Bettwäsche für dein Schlafzimmer und schönen sauberen Handtüchern im Bad. Jetzt kannst du auch endlich die schicken Körperpflegeprodukte nutzen, die du für besondere Anlässe aufgehoben hast. Normalerweise kaufen wir vor dem Urlaub neue Bücher. Verlagere deine Urlaubslektüre also einfach nach Hause. Dabei kannst du schön entspannen und abschalten.

Essen gehen

Kreiere dein eigenes Restauranterlebnis, indem du typische Gerichte deines Urlaubsorts nachkochst. Online findest du Kochbücher und Rezepte von vielen berühmten Chefköchen. Du kannst dich davon inspirieren lassen, aber wenn Kochen eigentlich nicht dein Ding ist, mach etwas Einfaches. Wir haben uns für Hotdogs entschieden, einen Favoriten der New Yorker.

alt=

Virtuelles Sightseeing

Eigentlich wollten wir Kultur pur in den berühmtesten Museen und Galerien der Stadt. Zum Glück bieten viele Einrichtungen virtuelle Touren. Also waren wir bequem vom Sofa aus im Metropolitan Museum of Art und im Museum of Modern Art. Mit Google Arts & Culture konnten wir uns virtuell 9 beeindruckende Beispiele für New Yorker Streetartansehen. Die berühmte Skyline von NYC stand natürlich auch auf unserer Liste. Google Street View hat es mit einem 360-Grad-Blick vom Rockefeller Center aus möglich gemacht. Ohne Anstehen! Suche dir Wahrzeichen deines gewählten Landes aus und sieh sie dir an.

Verschoben?

Wenn dein Urlaub nicht storniert, sondern nur verschoben wurde, nutze die zusätzliche Zeit für tolle Pläne. Recherchiere und suche versteckte Kleinode abseits der ausgetretenen Pfade, die Touristen normalerweise nicht zu sehen bekommen. Sehr ergiebig ist eine Suche mit dem Hash-Tag oder Location-Tag deines Zielorts auf Instagram. Tolle Reiseblogs und Tipps für bestimmte Regionen findest du auch auf Pinterest.

alt=
Jodie Spragg
Style Editor
07/04/2020
Vorheriger Beitrag Weiter