Primark Stores begrüßt Auszeichnung von BITC

08 Dezember 2013

Primark begrüßt die heutige Ankündigung von Business in the Community (BITC), dass Katharine Kirk, Ethical Trade Director, den Game Changer Award für ihre Arbeiten auf dem Gebiet der ethischen Beschaffung erhalten hat.

Mit der Auszeichnung ehrt BITC Menschen und Unternehmen, die neue Maßstäbe gesetzt und ihr eigenes Geschäft sowie die Arbeit, das Wissen und die Fähigkeiten von Business in the Community nachhaltig beeinflusst haben.

Katharine verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Business. Zusammen mit ihrem äußerst erfahrenen Team arbeitet sie mit Lieferanten und Interessengruppen an nachhaltigen Veränderungen. Transparenz und Überwachung sind zentrale Themen, und dank innovativer Schulungen werden selbst die kleinsten Lieferanten erreicht. Ihre Projekte zielen auf spezielle Themen ab und sind so angelegt, dass sie gut ausgeweitet werden können. Besonders bedeutsam sind Projekte in den Bereichen Gesundheit und finanzielle Inklusion, deren Einfluss über die Fabrikmauern hinaus in die Gemeinden der Arbeiter reicht.

Stephen Howard, Chief Executive von Business in the Community, sagte:
“Wir freuen uns, mit unserem Game Changers Award einige der herausragenden Köpfe auf dem Gebiet der Corporate Responsibility auszeichnen zu können. Als kampagnenorientierte Mitgliederorganisation sind wir darauf angewiesen, dass die Mitglieder in ihrem Geschäft unsere Agenda mit vorantreiben. Ohne die Energie und Leidenschaft von Game Changers wie Katharine Kirk wäre geschäftliche Verantwortung in UK gewiss nicht so weit entwickelt. Sie verdienen diese Anerkennung absolut und ich hoffe, dies inspiriert auch andere.”