Primark gewinnt drei Auszeichnungen, darunter auch den Grand Prix-Preis, bei The Corporate Engagement Awards

22 Juni 2016

Bei den Corporate Engagement Awards (CEA) wurde das Primark-Programm „Nachhaltige Baumwolle“ mit der Grand Prix-Auszeichnung prämiert. Bei der CEA-Preisverleihung am 21. Juni in London erhielt Primark auch in den Kategorien Bester kollaborativer Ansatz und Bestes Umwelt oder Nachhaltigkeitsprogramm die Goldmedaille.

Mit dem Grand Prix wird die insgesamt beste Nominierung ausgezeichnet; er verkörpert das Wesen dessen, was durch die Corporate Engagement Awards ausgezeichnet werden soll – Zusammenarbeit jener, die in der Geschäftswelt Gutes tun und über die notwendigen Anforderungen der CSR-Strategie hinausgehen.

„Eine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit klar formulierten Vorteilen für die Beteiligten und das weitere Umfeld der Frauen“ und „Gute Weitergabe von Fertigkeiten und Lernen mit hervorragenden, lang anhaltenden Auswirkungen“, so äußerten sich die Preisrichter.

Damit erkennt das Preisverleihungskomitee die Arbeit an, die Primark in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Self-Employed Women’s Association (SEWA), dem Verband selbständig tätiger Frauen, und den Landwirtschaftsexperten von CottonConnect geleistet hat mit dem Ziel, nachhaltigere Anbaumethoden bei Kleinbäuerinnen in Gujarat, Indien, einzuführen.

Grand-Prix-Awards

Nähere Informationen zu dem Programm finden Sie hier:

Anmerkungen für Herausgeber

Durch die Corporate Engagement Awards werden seit 2011 die erfolgreichsten und innovativsten Partnerschaften und Sponsorships sowie die Kommunikationsstrategien im Zusammenhang mit diesen Kollaborationen ausgezeichnet.