Primark-Programm für Baumwolle aus nachhaltigem Anbau unter den Finalisten der „Responsible Business Awards“ von Business in the Community

11 Juli 2016

Für die „Responsible Business Awards“ von Business in the Community wurde das Programm von Primark für Baumwolle aus nachhaltigem Anbau unter die Finalisten in der Kategorie „The Unilever Global Development Award“ gewählt. Diese Kategorie würdigt Unternehmen, die einen positiven Einfluss auf eines oder mehrere Millenniums-Entwicklungsziele der Vereinten Nationen ausüben. Das Programm von Primark trägt zu vier der insgesamt 17 UN-Millienniums-Entwicklungsziele bei, nämlich „Gute Gesundheitsversorgung“, „Gleichstellung der Geschlechter“, „Nachhaltige Städte und Gemeinden“ sowie „Leben an Land“.

Diese Nominierung würdigt die Maßnahmen, die Primark in Zusammenarbeit mit der Self-Employed Women’s Association (SEWA) und dem Agrarexperten CottonConnect ergriffen hat, um bei Kleinbäuerinnen im indischen Gujarat nachhaltigere Baumwoll-Anbaumethoden einzuführen.

Nähere Informationen über das Programm finden Sie unter:
http://www.primark.com/de/our-ethics/environment/raw-materials http://www.primark.com/de/our-ethics/news/press-releases/primark-partnership-cottonconnect-sewa-india

Hinweise für Redakteure

Bei den „Responsible Business Awards“ von Business in the Community handelt es sich um die ältesten und angesehensten Auszeichnungen Großbritanniens, die verantwortungsbewusstes Handeln im In- und Ausland anerkennen.

Die Vergabe der Auszeichnungen erfolgt nach strenger Auswahl durch Unternehmen und Experten aller Branchen und es werden so Unternehmen – von KMU bis hin zu multinationalen Konzernen aus allen Sektoren – ermittelt und gewürdigt, die ihre Gemeinden verwandeln und im Gegenzug ihre Geschäftsprozesse auf die Schaffung einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigeren Zukunft ausrichten.