Primark bekräftigt freiwillige Selbstverpflichtung zu ökologischer Nachhaltigkeit

10 November 2016

Primark hat sich zur Minderung seiner Auswirkungen auf die Umwelt verpflichtet. Im Rahmen dieser Verpflichtung hat das Unternehmen den UK Aktionsplan für nachhaltige Textilien (SCAP) und den Europäischen Aktionsplan für Textilien (ECAP) unterzeichnet.

Primark freut sich darauf, über die Zusammenarbeit mit SCAP und ECAP seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, wozu auch die Verwendung nachhaltigerer Fasern und Entwicklung seines eigenen Recycling-Programmes gehören.

Hinweis an die Redaktion:

Über Primark
Primark betreibt über 320 Filialen in elf Ländern – UK, Irland, Spanien, Portugal, Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien und USA – und beschäftigt mehr als 62.000 Mitarbeiter. Das erste Primark-Geschäft in den USA öffnete im September 2015, die erste italienische Filiale im April 2016. Primark bietet hochwertige kommerzielle Mode zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis, unter dem einfachen Motto: „tolle Mode, tolle Preise“.

Über SCAP und ECAP
SCAP (Sustainable Clothing Action Plan) und ECAP (European Clothing Action Plan) werden koordiniert von der britischen Organisation WRAP, die sich um die Schaffung einer nachhaltigen, ressourceneffizienten Wirtschaft bemüht. Ihr Ziel ist es, Bekleidung über den gesamten Lebenszyklus hinweg nachhaltiger zu machen, indem sie die Industrie, Regierungen und den Tertiärsektor an einen Tisch bringt. Über die Programme sollen durch branchenweit vereinbarte Ziele der Ressourceneinsatz reduziert und unternehmerische Leistungen gewürdigt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den folgenden Websites: http://www.wrap.org.uk/content/scap-2020-commitment und http://www.ecap.eu.com/