Primark-Programm für Baumwolle aus nachhaltigem Anbau gewinnt bei den CIPS Supply Management Awards in der Kategorie „Best Contribution to Corporate Responsibility“

15 September 2016

Bei der Preisverleihung der Chartered Institute of Procurement & Supply Management Awards, die am 15. September in London stattfand, wurde das Primark-Programm für Baumwolle aus nachhaltigem Anbau als Sieger in der Kategorie „Best Contribution to Corporate Responsibility“ (Bester Beitrag zur Unternehmensverantwortung) ausgezeichnet. Damit ließ Primark fünf andere Anwärter auf den Titel hinter sich, die ebenfalls in die engere Wahl gekommen waren.

Die Juroren lobten den „ausgereiften und sorgfältig ausgeführten Beitrag, mit dem das Unternehmen eine neue Dimension erreichen und sein Image deutlich aufwerten wird. “ Dieser Award würdigt die Maßnahmen, die Primark in Zusammenarbeit mit der Self-Employed Women’s Association (SEWA) und dem Agrarexperten CottonConnect ergriffen hat, um bei Kleinbäuerinnen im indischen Gujarat nachhaltigere Baumwoll-Anbaumethoden einzuführen.

CIPS-Supply-Management-Awards-2016

Nähere Informationen über das Programm finden Sie unter:

Hinweise für Redakteure

Die CIPS Supply Management Awards gelten als Richtwert für exzellente Leistungen sowie als höchste Anerkennung, die ein Unternehmen oder eine Einzelperson innerhalb der Beschaffungs- und Lieferkette erhalten kann.