Primark wird Mitglied der „Make Fashion Circular”-Initiative der Ellen MacArthur Foundation

16 Mai 2018

Primark wurde Mitglied der „Make Fashion Circular”-Initiative der Ellen MacArthur Foundation, deren Ziel darin besteht, einen radikalen Wandel in der Bekleidungsindustrie durch Einführung einer Kreislaufwirtschaft für die gesamte Textilindustrie weltweit herbeizuführen. Dies repräsentiert einen Aspekt von Primarks Programm für ökologische Nachhaltigkeit , das die Reduzierung seiner Auswirkung auf die Umwelt in Angriff nimmt.

Primark wird sich als einer der 16 Teilnehmer den „Make Fashion Circular”-Kernpartnern – Burberry Group plc, Gap Inc., H&M, HSBC, NIKE Inc. und Stella McCartney – anschließen, um die Kreislaufwirtschaft für die Bekleidungsindustrie in die Realität umzusetzen. Als Teilnehmer wird Primark die drei Kernprinzipien der Initiative ausrichten: Geschäftsmodelle für die Weiterverwendung von Kleidungsstücken; sichere und erneuerbare Materialien; und Lösungen zur Umwandlung gebrauchter Kleidungsstücke zu neuen Kleidungsstücken.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie hier.