NEWSROOM

Vom Plastikabfall zum Denim-Traum: Primark präsentiert eine neue Skinny-Jeans in Partnerschaft mit REPREVE Our Ocean®

21 Juni 2021

Skinny-Jeans sind wieder da, doch nun in einer nachhaltigeren Qualität: Primark hat sich mit Unifi, Inc., den Entwicklern innovativer Materialien, zusammengetan, um die REPREVE Our Ocean®-Faser dieses Unternehmens in seinem neuesten Denim-Modell zu verarbeiten. Die Jeans besteht aus einer einzigartigen Textilmischung, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird.

Primark schließt sich der Circular Fashion Partnership (Partnerschaft für den Kreislauf der Mode) unter Leitung der Global Fashion Agenda an

16 Juni 2021

Wir können stolz verkünden, dass wir uns der Circular Fashion Partnership unter Leitung der Global Fashion Agenda angeschlossen haben. Die Partnerschaft mit über 50 Modemarken, Herstellern, Entsorgern und nichtstaatlichen Organisationen (NROs) fördert das industrielle Textilrecycling in Bangladesch, indem sie Textilmüll erfasst und in die Herstellung neuer Modeartikel einfließen lässt. Es ist eine Etappe auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung als Unternehmen.

Primark bringt Cradle to Cradle Certified® Gold-Jeans auf den Markt - die bisher am nachhaltigsten hergestellten Denim-Jeans

09 Juni 2021

Umweltschonend aber topmodisch: Die neue Mom-Jeans von Primark aus 100 Prozent Bio-Baumwolle hat das Cradle to Cradle Certified®-Zertifikat der Gold-Klasse erhalten. Der Cradle to Cradle Certified Product Standard ist ein weltweit anerkannter Maßstab für sichere, nachhaltigere Produkte mit geringeren Belastungen für Mensch und Umwelt.

Primark unterstützt die Initiative „Textiles 2030“ von WRAP

04 Juni 2021

Primark ist stolzes Gründungsmitglied des umweltorientierten, nachhaltigen Aktionsplans „Textiles 2030“ der britischen Organisation WRAP.

Primark bringt mit Recover™, dem Innovator für recycelte Baumwolle, eine neue nachhaltige Freizeit-Kollektion für Damen auf den Markt

24 Mai 2021

Was früher unter dem Zuschneidetisch landete, hat nun den Weg in eine neue Capsule-Freizeitkollektion von Primark gefunden. Die neue Kollektion wird für das Primark Cares-Label teilweise aus wiederverwerteter Baumwolle hergestellt, die aus Stoffabfällen und recycelter Kleidung gewonnen wird.

Primark unterzeichnet UN Fashion Industry Charter for Climate Action

29 Oktober 2020

Primark freut sich über die Unterzeichnung der Fashion Industry Charter for Climate Action der Vereinten Nationen (UNFCCC). Damit setzt sich das Unternehmen das ambitionierte Ziel einen Ausstoß von Netto-Null zu erreichen und verpflichtet sich, seine Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30% zu reduzieren.