Primark unterzeichnet UN Fashion Industry Charter for Climate Action

29 Oktober 2020

Primark freut sich über die Unterzeichnung der Fashion Industry Charter for Climate Action der Vereinten Nationen (UNFCCC). Damit setzt sich das Unternehmen das ambitionierte Ziel einen Ausstoß von Netto-Null zu erreichen und verpflichtet sich, seine Treibhausgasemissionen bis 2030 um 30% zu reduzieren.

Primark bezahlt Zulieferer für ausstehende fertiggestellte Kleidungsstücke und Stoffkosten

31 Juli 2020

Der internationale Modehändler Primark kündigt heute eine weitere umfangreiche Verpflichtung gegenüber seinen Zulieferern an: Primark sagt zu, alle noch ausstehenden fertigen Kleidungsstücke vollständig zu bezahlen und alle Verbindlichkeiten für fertiggestellte Stoffe in Anspruch zu nehmen oder zu bezahlen.

Primark unterstützt Covid-19-Aktionsplan der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) für die globale Bekleidungsindustrie

22 April 2020

Primark unterstützt die heutige Ankündigung der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) der Vereinten Nationen, die die verantwortlichen Akteure dringend zur Zusammenarbeit aufruft, um weltweit die von der Covid-19-Pandemie betroffenen Beschäftigten in der Bekleidungsindustrie zu unterstützen.

Primark erweitert sein Engagement zur Unterstützung seiner Zulieferer Unternehmen erklärt sich zur Abnahme von zusätzlichen Produkten im Wert von rund 370 Millionen britischen Pfund bereit, die fertig gestellt oder in Produktion sind

20 April 2020

Primark hat heute bekanntgegeben, dass es sich nun verpflichten kann, etwa 370 Millionen Pfund für zusätzliche Warenbestellungen zu bezahlen – über die 1,5 Milliarden Pfund an Lagerbeständen in Läden, Depots und auf dem Transportweg hinaus. Das bedeutet, dass nun alle Produkte, die sich sowohl in der Produktion als auch in der Fertigstellung befinden und bis zum 17. April übergeben werden sollten, angenommen werden.

Primark donates care packs for NHS staff at new Nightingale Hospital

17 April 2020

Primark is donating care packs filled with 74,000 products including underwear, leggings, t-shirts, footwear, and towels for NHS frontline staff working at the UK’s new NHS Nightingale Hospital in London, boxed and delivered by Primark volunteers.

Primark pledges wages for factory workers

03 April 2020

Following the global covid-19 health crisis Primark announces today that it has established a fund to cover the wages component of orders that have been cancelled. Since March 22, Primark’s entire store estate has been closed, with the loss of sales worth £650m every month.