NEWSROOM

Primark kündigt fünffache Steigerung seines Förderprogramms für nachhaltige Baumwolle an

28 August 2019

Primark hat heute eine bedeutende Erweiterung seines Förderprogramms für nachhaltige Baumwolle angekündigt, mit der bis Ende 2022 mehr als 160.000 unabhängige Baumwollbauern in drei seiner wichtigsten Beschaffungsländer in nachhaltigen Anbaumethoden geschult werden sollen. Damit steigt die Zahl der am Programm teilnehmenden Landwirte auf mehr als das Fünffache der derzeitigen Größe. Die Erweiterung ist ein wichtiger Teil des kontinuierlichen Engagements des Einzelhändlers, die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und den Kunden nachhaltigere Baumwolle zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Primark bringt erste Jeanskollektion aus 100% nachhaltiger Baumwolle auf den Markt

12 März 2019

Primark hat seine erste Jeanskollektion aus 100% nachhaltiger Baumwolle auf den Markt gebracht. Die Damen-Skinny-Jeans ist in drei Farben erhältlich (Indigo, Schwarz und Hellblau) und wird in allen Märkten zum Preis von £13/€17 verkauft. Primark-Kunden sind auf der Suche nach großartiger Mode zu einem günstigen Preis, was auch für diese Kollektion gilt.

Primark erweitert Förderprogramm für nachhaltige Baumwolle auf ein zweites Beschaffungsland

21 September 2018

Ein Jahr nach der Markteinführung der ersten Produkte aus nachhaltiger Baumwolle, die von unabhängigen Farmerinnen im nordindischen Gujarat angebaut wird, erweitert Primark sein Förderprogramm für nachhaltige Baumwolle auf Pakistan, eines der wichtigsten Beschaffungsländer für Baumwolle.

Kosmetika der Primark-Hausmarke offiziell als tierleidfrei ausgezeichnet

11 Juli 2018

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass Kosmetika der Primark-Eigenmarke mit dem begehrten „Leaping Bunny“-Siegel von Cruelty Free International ausgezeichnet wurden – dem Goldstandard unter den Zertifizierungsprogrammen für tierversuchsfreie Produkte.

Primark wird Mitglied der „Make Fashion Circular”-Initiative der Ellen MacArthur Foundation

16 Mai 2018

Primark wurde Mitglied der „Make Fashion Circular”-Initiative der Ellen MacArthur Foundation, deren Ziel darin besteht, einen radikalen Wandel in der Bekleidungsindustrie durch Einführung einer Kreislaufwirtschaft für die gesamte Textilindustrie weltweit herbeizuführen. Dies repräsentiert einen Aspekt von Primarks Programm für ökologische Nachhaltigkeit , das die Reduzierung seiner Auswirkung auf die Umwelt in Angriff nimmt.

Erklärung zu Mohair

15 Mai 2018

Wir verkaufen keine Artikel mit Mohair-Anteil und werden künftig auch keine bestellen.