Vorheriger Beitrag Weiter

Primarks Bekenntnis zur Nachhaltigkeit der Lieferkette

Primark hat sich zur Reduzierung seines Einflusses auf die Umwelt verpflichtet und ist als Teil dieses Engagements der Sustainable Apparel Coalition (SAC) beigetreten. Primark wird den Higg Index, das Nachhaltigkeits-Tool von SAC, das der Messung der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Umwelt dient, dazu einsetzen, das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen in seiner Lieferkette zu unterstützen.

Die Grundlage für dieses Bekenntnis bilden die robusten Verfahren, die von Primark bereits zur Unterstützung von Verbesserungen innerhalb seiner Lieferkette eingesetzt werden. Gemeinsam mit den SAC-Mitgliedern, zu denen globale Marken, Einzelhändler und Hersteller sowie staatliche Organisationen, gemeinnützige Umweltorganisationen und akademische Einrichtungen gehören, will Primark zu der Einleitung eines systemischen Wandels in der gesamten Branche beitragen und die Lieferkettennachhaltigkeit in der Bekleidungs- und Schuhindustrie verbessern.

Vorheriger Beitrag Weiter